07. September 2022
Am gestrigen Abend sprach in der dänischen Bücherei Flensburg, in einer Lesung die Publizistin, Journalistin und Autorin "Kristina vom Dorf" über ihr Buch "Niemals Dänemark". Wer von Kristinas Liebeserklärung an Dänemark durch das Büchlein schon stark bewegt wurde, durfte sich auf diesen Abend freuen. Und die Lesung hielt, was sie versprach! Die weitgehend dänisch-sprachigen Zuhörer in dem gefüllten Saal, schlossen die symphatische Sächsin sofort in ihr Herz. Bereits 5 Minuten nach...

01. September 2022
Im Verlauf der Geschichte wird es für gewissenhafte Menschen manchmal notwendig, die Stimme gegen den Missbrauch von Macht zu erheben. Dies sollte nur nach gründlicher Überlegung und unter Gebet geschehen und in einer Haltung der Demut und der Achtung der von Gott eingesetzten Autoritäten. Ein solcher Protest sollte in der Hoffnung geäußert werden, dass staatliche Behörden, die Rechte und Freiheiten aushöhlen, ihrer Verantwortung als deren rechtmäßige Hüter wieder gerecht werden...
21. August 2022
Bogen fortæller om en kulturkamp, hvor det er selve kristendommens fremtid for ikke kun den enkelte kristne danskers tro, men også kristendommen som en grundlæggende kulturfaktor og etisk rettesnor i den vestlige verden, der står på spil. Det er en kendsgerning, at kristendommen har spillet en afgørende rolle i Danmark i over 1000 år. Det gælder kristendommen både som tro i teologisk forstand og som kulturelt fænomen. Det er imidlertid også en kendsgerning, at kristendommen i begge...

18. August 2022
>> Zu Gast beim ERF: "Mensch Gott"
27. Juli 2022
Eine sehr empfehlenswerte Botschaft von Justin Peters. Aufgenommen während der Truth Matters Conference vom 18- 20. Mai 2022 in Williamstown, Kentucky
12. Juli 2022
"Alle Gläubigen waren aber beisammen und hatten alle Dinge gemeinsam; sie verkauften die Güter und Besitztümer und verteilten sie unter alle, je nachdem einer bedürftig war. Und jeden Tag waren sie beständig und einmütig im Tempel und brachen das Brot in den Häusern, nahmen die Speise mit Frohlocken und in Einfalt des Herzens; sie lobten Gott und waren angesehen bei dem ganzen Volk. Der Herr aber tat täglich die zur Gemeinde hinzu, die gerettet wurden." (Apostelgeschichte 2, V. 44-47)...

30. Juni 2022
Auszug aus dem Buch "Tatort Christenheit". Wer du auch seist, dem dies zu Augen kommt, mein Freund: Wenn ich im Neuen Testament das Leben unseres Herrn Jesus Christus auf Erden lese und was er unter dem Christsein verstand – und dann daran denke, daß es uns Christen nun millionenfach gibt, ebenso viele Christen, wie wir Menschen sind, daß von Geschlecht zu Geschlecht Christen millionenfach zur Prüfung vor der Ewigkeit abgegeben werden: entsetzlich! Denn nichts kann gewisser sein, als daß...

23. Juni 2022
In diesen Tagen durfte ich erneut beim ERF zu Gast sein. In der TV-Sendung "Mensch Gott" ging es noch einmal darum, wie Jesus Christus mein Leben von Grund auf veränderte. "Angenommen bei den Hooligans" lautet der Titel der Ausgabe. Der Erstausstrahlungstermin der Sendung ist am 19.08.2022.

02. Juni 2022
Und es trug sich zu, dass eine Gruppe existierte, die sich selbt "Die Fischer" nannte. Und siehe, es gab auch jede Menge Fische in den umliegenden Gewässern. Tatsächlich war die ganze Gegend mit Flüssen und Seen voller Fische durchsetzt. Und die Fische waren hungrig. Alle Jahre wieder versammelten sich die selbst ernannten Fischer auf Zusammenkünften und sprachen über ihre Berufung zum Fischen und die überwältigende Fischfülle und darüber, wie man wohl mit dem Fischen am besten...
14. Mai 2022
Der dänische Dichter und Denker Sören Kierkegaard (1813 - 1855) geißelt schonunglos und mit überwältigender Wucht die Unbußfertigkeit der bestehenden Christenheit. Er sah seinen gottgegebenen Auftrag darin, den »Kriminalfall Christenheit» aufzudecken und die Christen anhand des NT zu messen. Mit scharfem Blick erkannte er die Gefahr des kommenden Massenzeitalters, und wie kaum ein anderer betonte er Christus als den Verworfenen und Gekreuzigten, der seinen Nachfolgern kein besseres...

Mehr anzeigen